Sport und Veranstaltungen

19.09.2022 - Sport und Veranstaltungen | Tanzen in Tornow

Wir schauen auf ein erfolgreiches Tanzjahr zurück. Am 08.11.2021 startete der erste Tanzkurs in der Gaststätte „Zur Linde“. Es gibt eine Vielfalt von Angeboten: Von klassischen Gesellschaftstänzen wie Latein und Standard, bis hin zu modernen Tänzen wie Hip-Hop.

weiter lesen

02.09.2022 - Sport und Veranstaltungen | Am 17.September ist World Cleanup Day und wir sind dabei

Am 17. September 2022 ist es wieder so weit. Die Stadt Teupitz und OT Egsdorf, Neuendorf und Tornow nehmen zum 2. Mal am World Cleanup Day teil. 

Wir möchten an diesem Tag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr überall dort, wo es nötig ist, aufräumen und den Müll und Unrat ordentlich entsorgen. Auf den Straßen und Wegen, in unserem Wohnumfeld, auf den Wiesen, Plätzen und in den angrenzenden Waldrändern. Machen auch Sie mit und setzen Sie ein positives Signal für eine saubere Stadt und Region!

weiter lesen

29.04.2022 - Sport und Veranstaltungen | Wandelmut Studio eröffnet im Teupitzer Gewerbegebiet

In Teupitz bewegt sich was! Und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Ganz nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“ eröffnet am 2.Mai 2022 ein kleines, feines Studio mit sportlichem Kursprogramm für Jung und Alt im Teupitzer Gewerbegebiet.

weiter lesen

11.04.2022 - Sport und Veranstaltungen | Kostenlose Fahrradcodierung war ein voller Erfolg

Stadtverordnete Manuela Steyer schreibt:

Ich bedanke mich im Namen der Stadt Teupitz ganz herzlich bei Herrn Pauli und Herr Malitzki von der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald, Abteilung Prävention, für die kostenlose Fahrradcodierung in Teupitz. Der Bedarf war groß und die Warteschlange riss nicht ab. Beide hatten über 4 Stunden unentwegt ohne Pause zu tun. Insgesamt wurden 67 Fahrräder, ein Bootsmotor und 2 Kinderwagen kodiert.

Ich möchte mich auch bei unserer Teupitzer Feuerwehr für die sehr nette und unkomplizierte Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken, die diese Veranstaltung der Stadt Teupitz mit Erbsensuppe mit oder ohne Bockwurst, Getränken und schöner Musik unterstützten.

Die Wartezeit wurde gerne für ein gemeinsames Essen und Gespräche genutzt.


Manuela Steyer

18.02.2022 - Sport und Veranstaltungen | Kostenlose Fahrradcodierung sowie Gravur von Bootsmotoren im April

Am Samstag, dem 09. April 2022, in der Zeit von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr findet in Teupitz, bei der Freiwilligen Feuerwehr, durch die Mitarbeiter der Prävention der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald eine kostenlose Fahrradcodierung sowie Gravur von Bootsmotoren statt. Unsere Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Teupitz bieten in dieser Zeit eine Erbsensuppe an.

 

weiter lesen

17.02.2022 - Sport und Veranstaltungen | Ab April jeden ersten Dienstag: Smartphone/Tablet Schulung für Senioren

Ab April findet an jedem ersten Dienstag im Monat um 17:30 Uhr eine Schulung und Beratung für Senioren im Umgang mit Smartphones und Tablets statt. Bei Bedarf werden die Termine erweitert. Beginn der 1. Senioren-Schulung ist am 05. April 2022.

 

weiter lesen
  • 1 - 6 von 6
  • <<
  • >>