17.06.2023 Das ist nicht mein Land von Dirk Cieslak mit Malte Scholz - Schulaula Teupitzer Grundschule

Erzählt wird die unmögliche, monströse Biografie eines widerspenstigen alten Mannes, der am Ende seines Lebens aus der Zeit gefallen ist. Wir nennen ihn: Herr M. Er ist Ingenieur, ein Mann der Wirtschaft und des Ostens. Sozialistischer Wirtschaftsführer und kapitalistischer Kiesgrubenbesitzer. Herr M. ist ein Mensch des „sowjetischen Zeitalters". Ein Bürger der DDR.Ein Freund der „Russen". Hitler-Junge in der Schlacht von Halbe. Er lebt in einer feuchten Niederung zwischen 13 Schuppen, Maschinen und alten Bauwagen mit der Schäferhündin Elsa, Katzen, Hühnern und einem Pferd.

Eine Produktion der Vierte Welt, Berlin gefördert durch den Senator für Kultur und Europa, Berlin. Die Aufführung wurde ermöglicht durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!" und das Amt Schenkenländchen.

Veranstalter: BiKuT e.V.

  Lindenstraße 4, 15755 Teupitz     frei     
  Kontakt / Mehr Informationen: BiKuT e.V.

zurück zur Übersicht