25.06.2022 bis 26.06.2022 Bei schönem Wetter: Büchertrödel auf dem Markt - Markt Teupitz

Am Wochenende steht bei schönem Wetter ein Bücherstand von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr auf dem Markt in Teupitz. Die Bücher wurden vom Verein „TeupitzGehtAuf“ im Antiquariat Minx in Wünsdorf ausgesucht. Buch- und Themenwünsche gerne unter info@teupitzgehtauf.de Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Minx Antiquariat Wünsdorf für die Bücherspenden. Wir können uns die Bücherkisten jederzeit frei zusammenstellen. Somit verändert sich auch das Angebot.

In der Bücherstadt Wünsdorf können Sie nicht nur alte Bunkeranlagen besichtigen, sondern auch die märchenhaften Bücherregale im Gutenberghaus durchstöbern. Das Antiquariat Minx gehört zu den ältesten Antiquariaten der Bücher- und Bunkerstadt Wünsdorf.

​Die Bücherstadt Wünsdorf begann einst mit 20 Antiquariaten, von denen heute noch fünf Antiquariate übriggeblieben sind. Das Antiquariat Minx im Gutenberghaus ist somit eins der letzten Antiquariate in der Bücherstadt Wünsdorf. Das historische Gutenberghaus beherbergt über 200.000 antiker Bücher verschiedenster Themengebiete und bietet dem Buchliebhaber ein Paradies zum Stöbern.

 Die Bunkerstadt Wünsdorf bietet Geschichtsinteressierten einen unvergleichbaren Einblick in die Vergangenheit. Die umliegenden Gebiete laden zum Wandern in brandenburgischen Wäldern ein, und man sieht hier und da Spuren alter Bunkeranlagen oder andere historische Artefakte. Abseits der Wege sei aber Vorsicht geboten, da es sich hierbei auch um ehemalige Truppenübungsgebiete handelt. Nach einem Spaziergang durch das ehemalige Kasernengebiet, lädt das Antiquariat Minx im Gutenberghaus zum Stöbern ein.

  Markt 1, 15755 Teupitz     frei     https://www.teupitzgehtauf.de
  Kontakt / Mehr Informationen: Manuela Steyer, 0157-5622552, info@teupitzgehtauf.de

Zum Veranstaltungskalender