17.01.2020 Theater für mehr Sicherheit - Hotel und Restaurant Schenk von Landsberg

Beginn 15:00 Uhr mit gemütlichem Kaffeetrinken und anschließendem Senioren-Sicherheitstheater

Die Senioren zeigen in ihrem Theaterprojekt auf unterhaltsame Art, wie Trickbetrüger ältere Menschen über den Tisch ziehen und vermitteln Tipps zum Thema „Sichere Mobilität“.

Andreas Pauli, Präventionsbeauftragter der Polizeiinspektion Dahme-Spreewald in Königs Wusterhausen will den Betrügern auf ganz neue Art weiter den Kampf ansagen. Mit Theaterstücken soll Senioren vor Augen geführt werden, wie raffiniert die fiesen Maschen der Schwindler sind. Auf diese Weise sollen Ruheständler vor kriminellen Attacken gewappnet werden. Herr Pauli wird bei der Veranstaltung auch gerne für Fragen zur Berfügung stehen.

Das Seniorentheater präsentiert wie Trickbetrüger ältere Menschen über den Tisch ziehen.

Durch ausgefeilte Betrugsmaschen erbeuten Gauner immer wieder viel Geld und nutzen die Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit älterer Menschen schamlos aus. Auch im Straßenverkehr kommt es zu Unsicherheiten. Wir zeigen Ihnen, was Sie dagegen tun und wie Sie sich wappnen können!

Das Seniorentheater präsentiert bei seinen Auftritten kleine Szenen unter anderem zu Trickbetrügereien und bietet Tipps zum richtigen Verhalten. Die Vermittlung der Präventionsbotschaften erfolgt auf spielerische, unterhaltsame und einprägsame Weise, die Zuschauer werden mitgenommen.

Das Senioren-Sicherheitstheater Königs Wusterhausen wurde bereits im Dezember 2018 mit dem Landespräventionspreis in der Kategorie „Auszeichnung von haupt- und ehrenamtlicher Tätigkeit von und für Senioren“ ausgezeichnet.

Anmeldung gewünscht, aber nicht Bedingung

über Herrn Franke oder Frau Steyer Tel 0157 56 22 55 21 (Hol- und Bringedienst eventuell möglich)

  Lindenstraße 5, 15755 Teupitz     kostenlos     
  Kontakt / Mehr Informationen: Frau Steyer Tel 0157 56 22 55 21 (Hol- und Bringedienst eventuell möglich)

Zum Veranstaltungskalender