Stadtplanung

Teupitz entwickelt sich

In den Jahren nach 1989 - insbesondere ab 2008 - hat sich schon so einiges getan in unserer kleinen Stadt. So wurde die Poststraße von Grund auf erneuert, wir haben eine schöne Seebrücke errichten können, ein neuer Fahrrad- und Fußweg verbindet Teupitz mit Schwerin und Groß Köris, der Marktplatz wurde umgestaltet, ein touristischer Treffpunkt mit Sitzbänken und Infotafel wurde gegenüber dem Schenken errichtet und der Kohlgarten wurde erschlossen.

Hier finden Sie einen Überblick einiger Projekte und Vorhaben, die noch im Gange sind oder bereits erledigt wurden.

Fahrradweg

seit 2012

Ein neuer Fahrrad- und Fußweg entsteht und verbindet Teupitz mit Schwerin.

Projekt Kohlgarten

seit 2013

Der "Kohlgarten" wird komplett erschlossen und die Straße von Grund auf erneuert.

Poststraße / Markt (Archiv)

2012 - 2013

Die Poststraße samt Gehwege wurden erneuert und der Markt umgestaltet.

Stadtentwicklung INSEK (Archiv)

24.01.2014

Das integrierte Städtebauliche Entwicklungskonzept (INSEK) wird vorgestellt.